Wissenswertes

Katzenschutz-Tipp Zwei Katzenklos macht Katze froh

Das stimmt, aber nur wenn man es richtig macht. Katzen sind sehr saubere Tiere – darum trennen manche Katzen ihren Kot von ihrem Urin.

Allein deswegen sollte man bei Hauskatzen immer ein Klo mehr, als Katzen haben (eine Katze braucht zwei Katzenklos, zwei Katzen brauchen drei Katzenklos, usw.).

Nicht nur weil die meisten sie ihre Geschäfte trennen, sondern auch, weil viele Katzen ein Klo nicht mehr als einmal verwenden wollen und lieber darauf warten, dass es wieder gereinigt wird.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass es kein geschlossenes Katzenklo ist, da die Katze dann zum einem, nicht mehr die Gegend beobachten kann und zum anderen sich in dem geschlossenem Klo Gerüche aus den Fäkalien bilden, die für das sensible Näschen der Katze untragbar werden.