Allgemein

Welche Farbe von Katzengittern und Katzennetzen ist optimal

Wir werden immer wieder gefragt, warum die Katzengitter schwarz sind und warum es sie nicht in Weiß gibt, oder warum die Katzennetze doch lieber in Grau, statt olivgrün angeboten werden.

Unsere Qualität der Katzengitter in Luftdurchlässigkeit und Transparanz ist beeindruckend. Das liegt daran, dass die Flechtung, als auch die Farbe des PETSCREENs (Reißfestigkeit ca. 60kg) ideal für Fenstergitter ist. Wären die Gitter weiß oder grau, dann ist de facto, wie bei einem Badezimmerfenster durch Reflexion des Lichts ein Schleier vor dem Fenster – ähnlich einem weißen Vorhang.

Graues – fast weißes PETSCREEN

Wir vergleichen es mit der Pupille eines Auges. Die wird auch SCHWARZ !!!! Die Pupille, die schwarze Mitte des Auges, hat selbst keine Farbe, sondern sie reflektiert kein Licht und daher wirkt sie wie ein schwarzer Körper. Durchsichtigkeit ist schwarz – auch die Sterne sieht man nicht durch Wolken.

Ähnliches gilt für die Katzennetze für den Balkon. Die Katzennetze sind aus drahtverstärkten olivgrünen Fäden gefertigt. Warum ? Das Sonnenlicht hat sein Strahlungsmaximum bei 500nanometern (BLAUGRÜN). Deshalb sind auch die Blätter grün und das Gras nicht weiß.

Terrassensicherung mit olivgrünen Katzennetz

Wenn auch Sie Fragen haben oder Interesse an unseren Katzenschutz-Lösungen, wir sind fast immer per Mail unter office@katzenschutz.at oder per Whatsapp unter 0676 765 66 35 erreichbar. Telefonisch nur zu den Geschäftszeiten an Werktagen.

Schreibe einen Kommentar